×

Kontaktangaben

Zürcher Verkehrskonferenz
c/o Dienstabteilung Verkehr
Mühlegasse 18/22
8001 Zürich

info@grosi-an-bord.ch

Entspannt im Verkehr mit Grosi

Verkehrsregeln sind unerlässlich für die Sicherheit aller im Strassenverkehr. Doch genauso von Bedeutung sind Gelassenheit, Rücksichtnahme und etwas Anstand.

Ein Quentchen Respekt und eine grosse Portion Ruhe schadet nie – schon gar nicht im Strassenverkehr. Wer sich vorstellt, zusammen mit seinem Grosi unterwegs zu sein, ist automatisch ein bisschen anständiger. Schliesslich will man ihr einen guten Eindruck vermitteln.

Mit Grosi an Bord werden wir zu vorsichtigeren Fussgängern. Zu gelasseneren Autofahrerinnen. Zu Töfffahrern, die ihre Gesundheit mehr schätzen als das Risiko. Und zu Velofahrerinnen, die gelassen fahren.

Deshalb ist Grosi die Botschafterin der Kampagne für ein besseres Verkehrsklima in Zürich. Grosi bewegt sich – und andere. Mit Freundlichkeit und Rücksicht. Denn Hand aufs Herz: Wir wissen alle, wie es geht. Wir brauchen manchmal einfach einen kleinen Stups, damit wir es auch tun.